Bereit für Ferienfreizeiten!

Wir sind uns einig: Wir alle sind auch diesen Sommer wieder bereit, großartige Freizeiten erleben zu dürfen! Nach der ersten Freizeitleiterschulung sind nun weitere Leiter:innen und Co-Leiter:innen super vorbereitet, um ihren Teilnehmenden Traumfreizeiten bieten zu können! Am letzten März Wochenende kamen 14 zukünftigen Jugendleiter:innen zusammen und wurden von Daniel Drewes (Evangelisches Jugendpfarramt) in den unterschiedlichsten Themenbereichen fit gemacht. Ob rechtliche Verantwortungsbereiche, Konfliktmanagement, Essensplanung oder die Zusammenstellung abwechslungsreicher Programminhalt – die neuen Leiter:innen sind geschult und bereit! Der persönliche Austausch durfte natürlich nicht fehlen – es wurden Erfahrungen miteinander geteilt und die besten Tipps und Tricks weitergegeben.

Der Auftakt ist super gelungen und das Team des Jugendpfarramtes freut sich darauf, bei weiteren Freizeitleiterschulungen, die in Zukunft regelmäßig stattfinden werden, Teamer:innen zu Leiter:innen auszubilden!