digital – der Medienpreis

Die Evangelische Kirche im Rheinland schreibt im Reformationsjahr 2017 erstmalig einen Medienpreis für digitale Projekte aus.

Gibt es bei Euch in Eurer Einrichtung ein spannendes Projekt, bei dem die digitalen Medien eine zentrale Rolle spielen und das diese Fragen aufgreift? Oder habt Ihr eine Idee, die Ihr gerne verwirklichen möchtet?

Wir laden Euch herzlich dazu ein, sich an der Ausschreibung zu beteiligen:

Medienpreis für digitale Projekte

Evangelische Kirche im Rheinland

Gefördert mit Mitteln der Wilhelm-Schrader-Stiftung

1. Preis: 1.000 Euro

2. Preis: 750 Euro

3. Preis: 500 Euro

Einsendeschluss: 31. Januar 2018

Wer kann sich beteiligen?

Gemeinden, Kirchenkreise, kirchliche Einrichtungen, Arbeitskreise und Initiativen, auch Projekte mit Kooperationspartnern aus anderen Landeskirchen

Was kann eingereicht werden?

Eine Aktivität oder eine Initiative in den sozialen Medien oder in Messenger-Diensten wie WhatsApp kann ebenso eingereicht werden wie ein Webservice für die Gemeinde, ein Multimedia-Storytelling, 360°-Videos, der Einsatz von Online-Games, ein Podcast, ein Chatroom-Angebot, Projekte mit offenen Daten oder Freifunk, ein Livestream, eine Homepage, ein Blog, eine mobile Anwendung, Crowdfunding über die neuen Medien oder etwas ganz Neues …

Wie kann man sich beteiligen?

Reichen Sie bitte eine schriftliche Skizze Ihres Projektes ein, mit einem Umfang von ein bis maximal drei Seiten. Gerne können Sie weiteres Material hinzufügen, um das Projekt zu erläutern und lebendig zu machen, z.B. einen Link, einen Screenshot oder eine Datei.

Senden Sie die Skizze per Mail an: info@akademie.ekir.de

Gut zu wissen

Weitere, aktuelle Informationen finden Sie während der laufenden Ausschreibung unter www.hier-stehe-ich.de.