Fachtag Nachhaltigkeit 16.03.2022

Der Duden definiert Nachhaltigkeit ziemlich knapp:

„Prinzip, nach dem nicht mehr verbraucht werden darf, als jeweils nachwachsen, sich regenerieren, künftig wieder bereitgestellt werden kann.“

Die Fridays for Future Bewegung hat es uns vorgemacht. Mittlerweile hat sogar die Industrie gemerkt, dass sie ihren zukünftigen Kunden Nachhaltigkeit bieten sollte. Plötzlich funktionieren E- Autos und Miele wirbt mit 20 Jahren Haltbarkeit.

Bei der Delegiertenkonferenz der Evangelischen Jugend im Rheinland haben sich die Teilnehmenden eindeutig beim Thema Nachhaltigkeit positioniert und einen Beschluss zur Nachhaltigkeit gefasst, der sehr umfassend ist und viele fast ein bisschen abschreckt.

Bei diesem Fachtag befassen wir uns mit den Schritten auf dem Weg zur nachhaltigen Jugendarbeit.

Das Beste: Ihr entscheidet selbst, ob ihr vor Ort oder per Zoom teilnehmt, denn der Fachtag ist hybrid!

Die Anmeldung findet ihr hier.

Referenten:

• Innatura gGmbH
  • Guido Orth-Gauch, Berater für Elektromobilität (Oeko EKiR)
  • Andreas Roschlau, Jugendpolitik in Rheinland-Pfalz, Gerechtigkeit, Frieden, Bewahren der Schöpfung

Für Rückfragen und weitere Infos:

Evangelisches Jugendreferat Kirchenkreis Köln-Nord

Katrin Reher, katrin.reher@ekir.de