Jugendfestival Missionale – Review

Am Samstag den 18. März hat das Jugendfestival der Missionale stattgefunden, und wir als Evangelische Jugend Köln und Region waren mit von der Partie!

Das Jugendfestival der Missionale kommt neugestaltet daher. Konfigruppen und Jugendliche erlebten einen inspirierenden Tag mit Bands, Sport, Impulsen, Workshops und Talkshops.

Im Kulturbunker in Köln, nicht in einer riesen Messehalle startete ein tolles Programm. Beim Eröffnungsprogramm durfte Emma (unsere FSJlerin) selbst ein wenig von ihren Erfahrungen im Glauben erzählen. In der folgenden Gesprächsrunde konnten die anwesenden Jugendlichen die Fragen stellen, die ihnen unter den Nägeln brannten. Die folgenden Workshops gingen von  Skaten, Schülerbibelkreis, Social Media, Bogenschießen, über Apologetik bis hin zu Queerness in der Kirche.

Mit jede Menge Musik endete das Jugendfestival.

Die nächste Missionale Veranstaltungen für alle anderen Generationen findet am 08. Juni 2024 in Köln statt. Zentraler Begegnungsort wird die Trinitatis-Kirche sein.