Jugendgottesdienst „peace and music“ in Bergisch Gladbach – so war’s!

Am 09.09 haben wir im Jugendzentrum Q1 in Bergisch Gladbach Gottesdienst gefeiert. Passend zum Thema „peace and music“ wurde der Abend von viel Musik begleitet. Die Heavy Rock-Band NeverKnow machte mit fetten Riffs und guter Stimmung den Anfang. Anschließend startete der Gottesdienst, der in Zusammenarbeit der evangelischen Jugend und der Jugendarbeit in Bergisch Gladbach entstanden ist.

Wie wollen wir Gemeinschaft leben, wie behalten wir die Hoffnung in schwierigen Zeiten, und wie wollen wir Frieden schaffen? Diese Fragen stellten Julia Händler, Daniel Phan und Emma Kerlin den Jugendlichen und stellten ihre eigenen Gedanken dazu dar, begleitet von Musik von Healing Well.

Für ihr Engagement in der Jugendarbeit verlieh Jörn Ruchmann, Jugendreferent für den Kirchenkreis Köln-Rechtsrheinisch, Alexander Feistkorn und Marleen Grosch einen Preis als Anerkennung für besondere Verdienste um die evangelische Jugend des Kirchenkreises Köln-rechtsrheinisch. Beide sind schon seit vielen Jahren in der Freizeitbegleitung und Mitarbeitendenschulung aktiv.

Könige und Priester rundeten den offiziellen Teil mit einem feierlich-fröhlichem Auftritt ab, und im Open-End klang der Abend mit Sandwiches und Kicker-Matches in den Räumen des Q1 aus.

Wir bedanken uns herzlich bei allen Mithelfenden, den Bands und Allen die vorbeigekommen sind!