Kirche läuft am 5.9.2020

Was ist kirche.läuft?

Zum 12. Pax-Bank Stadionlauf in Köln, ein inklusives Sportfest am RheinEnergieStadion, lädt die Evangelische Kirche Köln und Region, als Mitträger der Veranstaltung, dazu ein, gemeinsam im Team mitzulaufen. Es zählt nicht der Gewinn des Einzelnen, sondern die Art und Weise, wie man sein Ziel erreicht. Losgelöst von Glaubensrichtungen ist das Einstehen für andere und das Erleben von Gemeinschaft als unser vorrangiges Ziel.

Wer kann mitmachen?

Jeder ist willkommen, egal ob Kind oder Erwachsener, ob mit oder ohne Beeinträchtigung. Beim Stadionlauf kann jeder mitmachen. Gerne sehen wir auch Mitarbeitende des Hauses der Evangelischen Kirche, des Evangelischen Jugendpfarramts, des Diakonischen Werkes Köln und Region und der Kirchengemeinden. Egal ob als Einzelperson oder schon als gemeinsame Gruppe, jeder kann sich anmelden!

Anmeldung unter:

www.stadionlauf-koeln.de

Folgende Anmeldungen sind möglich:

• Einzelanmeldung
  • 5 km Family & Friends
  • Sammelanmeldung

Um sich für die Teilnahme der Gruppe „evangelisch.läuft“ anzumelden kann man sich in jeder Kategorie anmelden.

Die verschiedenen Läufe

660 m (Bambinilauf )
10 Meilen
Die Anmeldung erfolgt individuell für alle angebotenen Wettbewerbe.

Gruppe „evangelisch.läuft“

Unsere Läuferinnen und Läufer melden sich in der Rubrik „Verein“ unter dem Gruppen- namen „evangelisch.läuft“ an. Damit zählen die Läuferinnen und Läufer für den Wettbewerb
„stärkste Gruppe“.

Gemeinsame T-Shirts