LEGO-Bau-Tage in den Herbstferien

Vom 16. – 18. Oktober können Kinder im Gemeindezentrum an der Kirche zum Heilsbrunnen der Evangelischen Kirchengemeinde Bergisch Gladbach jeweils von 9:00 – 16:00 Uhr ihre eigene LEGO-Stadt bauen. Ihre Wünsche stehen dabei im Mittelpunkt. Denn herauskommen soll eine kindgerechte Stadt. Die Ergebnisse werden am 18. Oktober präsentiert, damit die Ideen der Kinder vielleicht in zukünftige städtebauliche Projekte einfließen können. Noch sind einige Plätze für Kinder im Alter von 8 – 12 Jahren frei.
Ausgerichtet werden die LEGO-Bautage vom Kirchenkreis Köln-Rechtsrheinisch, zu dem auch die Evangelische Kirchengemeinde Bergisch Gladbach gehört. Projektleiter Jörn Ruchmann und die zahlreichen ehrenamtlichen Helfer*innen erhoffen sich viel. „Ich wünsche mir, dass es einen intensiven Austausch zwischen den Kindern gibt und sie eine Stadt bauen, die ganz ihren Wünschen entspricht.“, so der Jugendreferent.
Durchgeführt und unterstützt wird das Projekt von der Jugendleiterin Judith Stappert, die seit letztem Jahr im Bezirk der Gemeinde tätig ist und den vielen Helferinnen und Helfern.
Teilnehmerbeitrag: 15€ pro Kind
Anmeldung erforderlich.