Ökumenischer Kreuzweg der Jugend | 1. April 2022 | 18 Uhr

Der ökumenische Kreuzweg der Jugend ist seit vielen Jahren eine Tradition in ganz Deutschland und gilt heute mit seinen jährlich knapp 60.000 Teilnehmenden als eine der größten ökumenischen Jugendaktionen deutschlandweit.

Der diesjährige Kreuzweg trägt den Titel: getaped: verbunden – gestützt – geheilt. Die Stationen dieses Jugendkreuzwegs greifen mit Bildern und Texten die Lebenswirklichkeit junger Menschen auf und verbinden sie mit dem Kreuzweg Jesu. Auf den Stationsbildern sind Situationen dargestellt, die wir mit den Stationen des Kreuzwegs assoziieren. Sie sind aber vor allem auch so gestaltet, dass junge Menschen Erfahrungen aus ihrem Leben damit verbinden können. Damit rückt getaped die Lebenswirklichkeit junger Menschen in das Zentrum des diesjährigen Jugendkreuzwegs und zeigt damit auf, für wen Jesus diesen Weg gegangen ist … für jede:n einzelne:n von uns!

Herzliche Einladung an alle Jugendliche/junge Erwachsene/Konfi-Gruppen,…: Freitag, 1. April 2022, 18 Uhr auf der Wiese vor dem Haus der Evangelischen Kirche (Kartäusergasse 9). Enden wird der Kreuzweg an der katholischen Jugendkirche CRUX (An Zint Jan 1). Im Anschluss an die letzte Station, 20:00 Uhr, wird es einen kleinen Imbiss geben.

Anmeldung unter: www.jupf.de/online-anmeldungen