Segel setzen – (D)EIN FSJ-JAHR

Ein Freiwilliges Soziales Jahr bietet die Chance etwas Sinnvolles und Praktisches für sich und andere zu tun.

Du bist mindestens 18 Jahre alt und hast Lust in vielen verschiedenen Projekten in der evangelischen Jugendarbeit mitzuarbeiten?

Was wir bieten:

• erste Einblicke und Erfahrungen im sozialen Bereich (Hier kannst du bei Schulungen mitarbeiten und hast so viel Kontakt zu Jugendlichen)
  • Mitarbeit bei der Organisation von Projekten (Planung, Öffentlichkeitsarbeit, Durchführung ,…) Dazu gehören zum Beispiel Gamescom, Kirchentag, und viele andere.
  • Du hast bei uns immer die Möglichkeit, eigene Ideen und Projekte einzubringen

Was wir uns wünschen:

• Lust auf die Arbeit im kirchlich-sozialen Bereich
  • Aufgeschlossenheit und Offenheit für alle Angebote des Evangelischen Jugendreferats
  • Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein
  • Eigeninitiative, Selbständigkeit und Eigenverantwortlichkeit
  • Führerschein

Neugierig? Dann bewirb‘ dich jetzt bei uns. Am liebsten per Mail an: juref-koeln@ekir.de

Generell gibt es immer die Möglichkeit ein Praktikum bei uns zu absolvieren.