Veranstaltungstipp: sing and pray

Am 20.12, dem letzten Schultag, geht es um 18:00 Uhr an St. Nikolaus in Rösath los. Erstmals findet das große Weihnachtssingen in Kölner Nachbarkommune mit Jugendlichen und jungen Menschen statt. Die Idee: gemeinsam Weihnachtslieder singen, egal ob A cappella oder mit dem Didgeridoo, egal ob „Oh Du Fröhliche“ oder „last christmas. Alles ist erlaubt.

Beteiligt sind verschiedene Verbände aus Rösrath. Initiator war die Ev. Kirchengemeinde Volberg-Forsbach-Rösrath. So geht es als Fackelzug nach St. Nikolaus auch weiter zum Sülztalplatz und zum Abschluss in die Ev. Versöhnungskirche. An allen Stationen wird gesungen und es gibt einen geistlichen Impuls. Wir hoffen, Jugendlichen und jungen Menschen einen bewegenden Abend zu bieten, den sie als Abschluss des Schuljahres und zur Einstimmung in die Weihnachtszeit nutzen.

Natürlich ist die Aktion nicht auf Rösrath beschränkt. Jede Gruppe aus Köln ist herzlich eingeladen, diese neue Aktion zu begleiten und nach Rösrath zu kommen.

Weitere Informationen: Jörn Ruchmann, Referat für Jugend, Frauen und Männer